Wachstrichter V2A

Der günstige Weg zum eigenen Wachskreislauf!

Altwaben können in eigenen Magazinen geschmolzen werden. Mit einem Dampferzeuger wird Wasserdampf(100°C) in das obere Magazin mit Altwaben geleitet. Das geschmolzene Wachs tropft über den V2A-Trichter, der als Zwischenboden eingestellt wird, in ein Auffanggefäß. So erhält man helles Wachs aus eigener Produktion für Kerzen oder neue, rückstandsfreie Mittelwände.


Arbeitsschritte:

Eine Leerzarge wird mit Boden aufgestellt. Ein Auffangeimer steht in der unteren Zarge. Der Dampfschlauch wird an den Anschluss des Trichters geschraubt.

Der Trichter wird nun auf die Leerzarge gestellt. Der Dampf tritt nun aus der Öffnung nach oben aus. Die Mittelöffnung des Trichters kann nun mit einem Lochblech versehen werden.

Die Zarge mit dem auszuschmelzenden Waben wird in ca. 15 Minuten ausgeschmolzen. Anschließend können die noch feuchten gedrahteten Rähmchen im Bad gesäubert und wieder verwendet werden.

Zurück

Kontaktdaten

Leymann GmbH
Meiersfelderstraße 26
32760 Detmold

Geschäftsführer:
Boris Leymann
Telefon:
+49 (0) 5231-580382
Telefax:
+49 (0) 5231-561568
E-Mail:
info@leymann-gmbh.de
>Impressum
>Datenschutzerklärung
© by Leymann Gmbh